Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Benommenheit und Schwindel nach total o.p

| Beitrags-ID: 333293

Hallo Heinz,

da du ja jetzt so nach und nach in eine Unterfunktion rutscht, solltest du das Autofahren sein lassen! Man reagiert ja viel langsamer (auch wenn es einem nicht immer so vorkommt) und das ist gefährlich. Außerdem darf man das auch aus versicherungstechnischen Gründen nicht.
Lass dich lieber fahren oder nimm dir ein Taxi.

Für den Schwindel kann ich auch nur Theorien hinzufügen. Eventuell kann er auch durch die überstreckte Lagerung bei der OP kommen. Da könnte dann ein guter Physiotherapeut Linderung schaffen.

Auch kann es sein, dass bei der OP nochmal viel Hormone ausgeschüttet wurden, sodass du für einige Tage eine Überfunktion hattest, die sich nun nach und nach in eine Unterfunktion abbaut.

Frag deine Ärzte für eine nächste RJT/RJD nach Thyrogen. Damit kann man den Hormonentzug umgehen. Für die RJD ist Thyrogen zugelassen. Für die RJT nur zur Ablation (also der Erstbehandlung) und auch nur, wenn keine Metastasen vermutet werden. Für deine erste RJT ist es also zu spät für Thyrogen.
Du findest eine Menge Infos dazu in unseren FAQs, im Glossar oder wenn du Thyrogen in die Suchfunktion eingibst.

Ich kann Lottis Beitrag nur nochmal unterstreichen: Du musst deinen Calciumwert unbedingt in den Griff bekommen. Langfristig sind zu niedrige und auch zu hohe Calciumwerte schädlich.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.