Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Luftnot bei einseitiger Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 334101

Ich habe am 30.09.2010 die Schilddrüse raus bekommen und habe seitdem eine linksseitige Stimmbandlähmung. Dies habe ich letzten Do. von meinem HNO Arzt erfahren. Hatte nach der OP zu keinem Zeitpunkt meine Stimme wieder (nur heiser).

Waren am Wo-Ende eingeladen und hätte am liebsten mal ne Runde geheult. Konnte mich nicht wirklich unterhalten und war am Ende des Abends wirklich richtig fertig und die Luft hat mir auch Schwierigkeiten bereitet.
Beim Essen bereitet mir das Schlucken auch etwas Probleme (häufiges verschlucken), obwohl ich sagen muss dass dies schon etwas besser geworden ist.
Habe jetzt am Mo. meinen ersten Termin bei der Logopädin.



@Nordsee-Sonja
: Wann war den deine OP?