Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Luftnot bei einseitiger Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 334104

@Nordsee-Sonja:

Dann sind wir ja beide fast zur gleichen Zeit operiert worden. Ich denke auch, das Beste was wir jetzt tun können ist die Logopädie. Hoffentlich bekommst du auch so ne Gute wie ich sie hab :-)

Hatte gestern meine erste Stunde. Die Frau hat richtig Plan wo´s lang geht hab ich das Gefühl. Hab jetzt 2 „Hausaufgaben“ bekommen. Am Do. muss ich wieder hin.

Das mit der Atemnot kann ich dir nachfühlen. Bin diesbezüglich kein Stück belastbar. Musste der Logop. gestern eine Seite vorlesen und das hat total angestrengt. Es ist aber nicht immer. Die Treppen (3. Stock) komm ich ohne Atemnot hoch…

Ich hatte das Problem, dass meine Schilddrüse total groß war (re. Seite bis zum Ohr), komplett verknotet, massiv entzündet und mit vielen dicken Blutgefäßen übersäht. Hatte tgl. 50mg Carbimazol genommen. Dazu kam dass der Stimmbandnerv, der eigentlich unter den Gefäßen liegt, auf der li. Seite ganz oben drauf lag!!! Ich glaube, der Chirurg hätte am liebsten wieder zugenäht und wär nach hause :-)

Mal gespannt was dein HNO nächste Wo. sagt.

Liebe Grüße, ganze Nerven ;-) und nen schönen Tag !!!