Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Nordsee-Sonja
Nutzer*In
subt. Thyreoidektomie/Hemithyreoidektomie/Dunhill-OP

Antwort auf: Luftnot bei einseitiger Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 334105

Nun war er also: Mein Termin beim HNO. Und was der mit sagte, dass ist schon fast unglaublich! 😯

Der HNO ist der Meinung, dass die Logopäden nur Geld verdienen wollen und dass eine Logopädie-Behandlung in meinem Fall absolut überflüssig wäre. Mein Stimmband steht noch immer – dies stellte er ja fest. Aber er meinte, ich habe doch eine gute Stimme und das reicht doch! Meine Atemnot bei Anstrengung, die könne er sich nicht erklären und die würde auf keinen Fall mit dem Stimmband zusammen hängenj – da müsste ich mal den Hausarzt nach einer Lungenfunktion fragen (ich sagte ihm extra, dass ich VOR der OP keine Probleme hatte mit der Atmung).

…nun muss ich erstmal mit meinem Hausarzt sprechen bezüglich einer Verordnung für Logopädie – denn die bekam ich beim HNO ja nicht!

…so langsam zweifel ich an allem und jedem – man glaubt ja fast, man wäre verrückt mit seinen Symptomen…

Kurzum: Mein Stimmband ist also noch immer unbeweglich, ich japse bei Anstrengung nach Luft und laut HNO ist das doch alles halb so wild und die Ursache liegt gaaaanz woanders! Ach ja – und ich soll mal die Hoffnung nicht aufgeben, meinte er, denn so ein Stimmband kann durchaus auch noch noch 2 Jahren wieder die Tätigkeit aufnehmen – na, da bin ich doch gleich viel entspannter… 😥

Grüsse aus dem hohen Norden

Sonja