Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: Luftnot bei einseitiger Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 334106

Hallo Sonja,
allein wegen so einer Aussage des Arztes kann einem bei völlig intaktem Nerv ja schon mal die Luft wegbleiben. Ich würde den Arzt wechseln und auf eine Verordnung von Logopädie bestehen. Mein HNO hat mir nach der OP die Verschreibung angeboten, bei mir hat sich nach 6 Wochen die Heiserkeit, Luftnot usw. aber von allein wieder gegeben. Ich habe mich auch ständig verschluckt, sehr unangenehm, aber das ließ auch wieder nach.
Logopädie ist ja nicht nur für die Stimme, sondern eben auch bei Atemproblemen usw. sinnvoll. Vielleicht kann Dir Dein Hausarzt auch eine Verordnung ausstellen?
Gute Besserung wünscht
Jockel