Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: rhTSH (=Thyrogen) – Informationen zur Liefersituation

| Beitrags-ID: 334604

Hallo,

in Frankreich wird auf der Seite der frz Arzneimittelbehörde AFSSAPS von einem „Lieferstopp bis Ende April“ gemeldet (bis Anfang letzter Woche gab es noch ein paar Restbestände, jetzt gar nichts mehr, und vorerst erfolgen keine Neulieferungen).

http://www.afssaps.fr/Infos-de-securite/Ruptures-de-stock-et-arrets-de-commercialisation-des-medicaments/THYROGEN-0-9-mg-poudre-pour-solution-injectable-thyrotropine-alpha-Rupture-de-stock

Von Genzyme Frankreich bekam ich allerdings die Auskunft, dass dieser Lieferstopp eventuell auch bis Ende Mai oder sogar Mitte Juni dauern könne 😥 – ist allerdings zur Zeit absolut noch nicht abzusehen, kann auch sein, dass Ende April wieder alles funktioniert.

Liebe Grüße,

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net