Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: 4 Wochen nach OP: Schleim im Hals, komisches Gefühl …

| Beitrags-ID: 336999

Hallo Patschivogel,

du brauchst vor allem ganz viel Geduld!

Dass sich der Hals so seltsam anfühlt liegt an den durchtrennten Nerven. Und da Nerven nur sehr sehr langsam wachsen, dauert es einige Monate bis sich dein Hals wieder normal anfühlt. Aber das wird er – versprochen!

Es kann schon sein, dass es zu „Verklebungen“ kommt. Ich bin zu einem guten Physiotherapeuten gegangen, der diese vorsichtig gelöst hat.

Am besten versuchst du, dich nicht dauernd auf deinen Hals zu konzentrieren. Leichter gesagt als getan. Aber eine Konzentration darauf kann das doofe Gefühl noch verstärken.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.