Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Bedarf T3 und Tagesschwankungen fT3 fT4 TSH

| Beitrags-ID: 337624

Bisher nahm ich Euthyrox gegen 6 Uhr vorschriftsmäßig ein, jedoch noch besser fühle ich mich mit der nächtlichen Einnahme.Mein NUK meinte, dies könne jedoch nicht sein, da ein gewisser Spiegel aufgebaut sei und ich es eben wieder bei der morgentlichen Einnahme belassen soll.

Hallo minzi,

man kann die Schilddrüsehormone natürlich auch abends einnehme.
Wichtig ist, dass man zuvor nichts gegessen hat, damit die Hormonaufnahme nicht gestört ist und der TSH-Wert im entsprechenden Zielbereich ist (ja nach dem ob Du Schilddrüsenkrebshast oder nicht).
schau mal hier: Schilddrüsenhormoneinnahme abends?.

Es gibt auch eine Studie dazu, finde ich jetzt allerdings nicht.

Wir haben hier auch eine Forums-Gruppe, deren Mitglieder klagen über Hitzewallungen direkt nach der Einnahme von T4-Präparaten, obwohl dies angeblich nicht sein kann:
Forums-Gruppe Probleme Hitzewallung nach Einnahme von Thyroxin

Viele Grüße
Harald

Unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest: Hilfe zum Forum

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?