Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Inneres vibrieren – kennt das noch jemand

| Beitrags-ID: 338472

Hallo,

es könnte sich um Elektrolyt-Störungen und/oder eine Störung der Atmung handeln. Beides kann auch zusammenhängen.

Einerseits sollten also die Elektrolyte (Calcium, Kalium, Natrium, Magnesium) andererseits die Blutgase (möglichst kurz nach dem „Anfall“) gemessen werden. Auch eine Untersuchung auf Schlafapnoe könnte sinnvoll sein, wenn dafür weitere Anhaltspunkte (Schnarchen, Tagesmüdigkeit) bestehen. Zuständig und labortechnisch entsprechend ausgerüstet sind Lungenfacharzt (Blutgase) und Nierenarzt (Elektrolyte).

Es könnte sich aber auch um ein Problem mit der Halswirbelsäule/dem Kopfgelenk handeln. Die HWS wird ja bei der OP überstreckt, was Folgen haben kann. Zusätzliche Beschwerden in diesem Bereich, wie Schmerzen, Schwindel, Ohrgeräusche würden das nahelegen. Kurzzeitige Lage- oder Bewegungs-abhängige Störungen wären dann vom Neurologen abzuklären.

Alles Gute wünscht
Frauke