Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: Nachsorgeschema nach 10 Jahren mit erhöhtem Tg

| Beitrags-ID: 338740

Hallo,
bei mir ist die Diagnose zwar noch nicht so lange her, aber nach zweimal RJT liegt mein Tg bisher bei ca. 0,5, stimuliert lag er bei 4. Mein Nuk meinte, Thyrogen würde mir ja nicht weiter helfen, bei mir wird also Tg unter Suppression gemessen (erst sollte dieses halbjährlich gemessen werden, nach der letzten Katastrophe mit falschen Laborergebnissen nun wohl erst mal vierteljährlich, damit ich nicht wahnsinnig werde…).
Mir ist es lieber ohne Stimulation zu testen, als mehrfach einen potentiellen wachstumsanreiz zu setzen.
Schließlich würde es mir auch nichts bringen zu wissen, dass der Tg unter Stimulation ansteigt, solange keine Behandlungsmöglichkeit besteht. Szinti und Pet CT waren bei mir unauffällig, also keine OP-Option.

Wäre aber auch sehr daran interessiert, wie die Nachsorge bei den anderen Gruppenmitgliedern gehandhabt wird. Und ich finde es sehr schön, dass sich bei dir über zehn Jahre kein Anstieg gezeigt hat. Bist mein großes Vorbild :) .
Grüße,
Jockel