Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Phase-III-Studie: Lenvatinib -wenig-differenzierten SD-Krebs

| Beitrags-ID: 341753

Hallo,

auf dem ASCO-Kongress in Chicago, auf dem ich gerade war, hat Pr Schlumberger aus Paris (der im wissenschaftlichen Beirat des frz Forums sitzt) eine Pressekonferenz über die Ergebnisse der Lenvanitinib-Studie gesprochen (auf englisch … aber mit stark frz Akzent!), Video findet man hier:

http://www.ecancer.org/conference/514-asco-2014/video/2861/lenvatinib-yields-high-response-rates-and-delays-progression-in-radioiodine-resistant–advanced-differentiated-thyroid-cancer.php

Ein Artikel dazu: http://ecancer.org/news/5741-asco-2014–lenvatinib-yields-high-response-rates-and-delays-progression-for-radioiodine-resistant–advanced-differentiated-thyroid-cancer.php

Ich war dort auch auf einem Symposium zum Thema TKI für SD-Krebs, wo die Resultate der Studien der verschiedenen Moleküle vorgestellt und verglichen worden – bei Lenvanitinib waren die Ergebnisse wohl ganz besonders ermutigend (muss meine Fotos der Powerpoint-Präsentation noch zusammenfügen und auswerten).

Jetzt muss man natürlich noch das Zulassungsverfahren abwarten … aber mutmachend ist das jedenfalls schon mal!

Liebe Grüsse!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net