Startseite › Foren › Schilddrüsenkrebs › AHB / REHA / Lebensqualität nach Schilddrüsenkrebs › Studie: Lebensqualität nach Schilddrüsenkrebs (Singer 2012) › Antwort auf: Studie: Lebensqualität nach Schilddrüsenkrebs (Singer 2012)
Antwort auf: Studie: Lebensqualität nach Schilddrüsenkrebs (Singer 2012)
ja ist sinnvoll da mal eine Studie zu machen. Ich selbst war immer sehr agil und machte alles mit links konnte viel arbeiten und kannte keinen Stress jetzt nach SDK und zwei RJT bin ich dauerplatt, müde und zwei dinge nebeneinander zu bewältigen fällt mir schwer und ich kenne meinen Körper gut mit Psyche hat das nichts zu tun. Werte sind zwar gut eingestellt aber anscheinend merkt mein Körper das die Hormone doch nicht die gleichen sind wie die eigen produzierten? Ich bin nur noch ein halber Mensch das ist jetzt meine geminderte Lebensqualität und da hilft dir kein Psychodoc und auch kein anderer Arzt da muss man durch.
Hallo zusammen,
ich kann diese Erfahrung nur bestätigen. Ich habe nur eine RJT und bin trotzdem völlig kaputt und kann nur noch wesentlich weniger arbeiten, als vorher. Auch beim Sport merke ich, dass vieles nicht mehr geht und darunter leide ich sehr. Das ist für mich eine extreme Verminderung der Lebensqualität. Aber es hilft auch für die Psyche, sich über jeden auch noch so kleinen Fortschritt zu freuen. Vor meiner Krebserkrankung, OP und RJT bin ich am Wochenende Radtouren von 30 km gefahren, jetzt habe ich langsam auf 15 km gesteiegert und freue mich darüber.
Ich würde mich freuen, wenn die entsprechende Studie zustande käme.
Gruß
Urmel