Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Fragen zur Beantragung Schwerbehinderungsausweis

| Beitrags-ID: 344576

Hi,

ich habe gerade so einen Antrag wegen des Chronikerstatusses vor mir liegen und schreibe mal ab:

… Die Belastungsgrenze errechnet sich aus den Brutto-Einnahmen zum Lebensunterhalt aller zu berücksichtigenden Angehörigen. Dazu gehört z.B. Arbeitsentgelt, Sonderzahlungen, Arbeitseinkommen aus selbständiger Tätigkeit, Leistungen der Agentur für Arbeit / der Kommune, Renten, Pensionen, Unterhalt, Mieteinnahmen, Zinserträge.

Für Angehörige werden von den Bruttoeinnahmen 2012 folgende Freibeträge abgezogen:
– 4725 Euro für Ehegatten oder Lebenspartner nach dem Lebenspartnerschaftsgesetz (LPartG)
– 7008 Euro für jedes zu berücksichtigende Kind

Bei Versicherten mit geringem Einkommen gibt es eine Sonderregelung. … Für diese Versicherten errechnet sich die Belastungsgrenze aus dem Regelbedarf für einen Erwachsenen nach dem Regelbedarfs-Ermittlungsgesetz.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.