Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Bipulmonale Rundherde, steigendes Calcitonin, neue Lymphknotenmetastasen innerhalb von 6 Monaten

| Beitrags-ID: 344607

Hallo Carola,

die Professoren Raue schreiben in unserem Nachsorgeheft – medullärer Schilddrüsenkrebs, dass bei einem Calcitonin-Wert von unter 150 pg/ml die Bildgebung nicht erfolgsversprechend ist.

Wichtig ist auch beim Calcitonin letzlich nicht die absolute Höhe, sondern die Tumormarker-Verdopplungszeit, je länger die Verdopplungszeit, desto besser.

Es melden sich sicherlich noch Betroffene.

Den Medullären möchte ich immer den Infotag 2019 C Zell Karzinom e.V. – 25.05.2019 in Düsseldorf sehr empfehlen, nicht nur weil man dort gute Informationen bekommt, sondern auch weil dies die Gelegenheit ist sich mit anderen Medullären auszutauschen.

Viele Grüße,
Harald

Unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest: Hilfe zum Forum

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?