Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Inneres Zittern unter Thyroxin-Einnahme – weiß jemand Rat?

| Beitrags-ID: 344753

Hallo,
ich habe versuchsweise zur Nacht eine 500er Calcium Sandoz genommen. Konnte tagelang nicht mehr schlafen und dieses Zittern und Sirren in der Muskulatur hat mich auch nachts geweckt. Die Stimmung dabei war ängstlich-gespannt.
Ergebnis nach Calcium-Einnahme: schlimmer, fühlte mich erneut wie ein Junkie, dem irgendetwas fehlt. Die Muskulatur wie verklebt, komme kaum die Treppe zum Bad runter in der Nacht.
Habe mich dann gegen 02°° daran erinnert, daß es ja bei mir meist nicht um Calcium, sondern um Magnesium ging. Und daß ich igrendwo gelesen habe, daß ein Auffüllen der Reserven nach einem echten Magnesiummangel (den ich wohl hatte) z.T. Monate dauern kann. Die Blutwerte vom Magnesium können dabei immer in der Norm sein.
Also habe ich eine Magnesium genommen, 250 Sandoz Brause.
Ergebnis: ich konnte erstmals nach Wochen wieder schlafen. :8)

Ich nehme nun alle 2 Tage 125 mg Magnesium zu mir, und mein Körper gibt zur Zeit Ruh. Ich muß nur aufpassen, daß es nicht zuviel wird, denn dann kriege ich Kopfschmerzen ohne Ende. Das weiß ich aus der letzten Runde…

Ich nehme es als Geschenk, daß ich außer etwas Müdigkeit und Gewicht diese Woche mal keine Probleme habe. Ich hoffe sehr, daß es mal so bleibt! Dank an alle für die hilfreichen Durchhalteparolen… :?

P.S. Mein PTH intakt war am 13.01. bei 3,1 (1,3-6,8), also gut im mittleren Bereich. Da sollte doch der Calcium-Haushalt auch bei Kälte funktionieren, oder?