Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tine325
NSD-Adenom (Hyperpara), SD-Total OP, Hypopara

Antwort auf: abendliche Schilddrüsenhormoneinnahme

| Beitrags-ID: 347227

Hallo Ingrid,

das ist wirklich interessant – ich habe vormittags auch immer das Problem, dass ich bis etwa 10.00/11.00 Uhr nicht besonders gut drauf bin, mir ist immer so „gammelig“. Ich merke auch immer die Anflutung, etwa 1 – 1 1/2 Std. nach Einnahme. Meistens frühstücke ich daher auch erst 2 Stunden nach der Thyroxin-Einnahme. Wenn ich diese Zeit mal nicht einhalte, verbringe ich den restlichen Morgen oftmals auf dem Klo.
Am besten geht es mir immer, wenn ich gegen 03.00 oder 04.00 Uhr das Thyroxin genommen habe und dann nochmal einschlafe … dann merke ich auch von der Anflutung nix und kann gleich mit Kaffee und Frühstück in den Tag starten … Vielleicht ist es eine Option, die Hormone abends zu nehmen. Wie hast Du die Umstellung auf die abendliche Einnahme vollzogen? Schrittweise oder hast Du gleich am ersten Tag die morgendliche Einnahme durch die abendliche ersetzt? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße

Tine