Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: abendliche Schilddrüsenhormoneinnahme

| Beitrags-ID: 347236

Danke Rene, für das Angebot.

Ich hatte gedacht, wenn mein Wert jetzt schon ganz gut ist (der HA meinte, um die 1 wäre gut), müsste mein Befinden auch entsprechend gut sein. Bisher hatte ich das L-Thyrox gut vertragen und es ging bergauf. Nur seit Anfang Januar quälen mich Schwindel und Übelkeit mit Magenschmerzen und Völlegefühl. Deshalb kaue ich jetzt morgens vor der Tabletteneinnahme zwei EL Haferflocken und damit hat sich der Magen beruhigt. Ich habe schon immer einen sehr empfindlichen Magen. Vor allem wegen dem Magen hatte ich die abendliche Einnahme probiert, aber das ist mir gar nicht bekommen. Gleichzeitig hatte ich gehofft, meine Müdigkeit und Erschöpfung damit zu überwinden. Zum Glück arbeite ich derzeit halbtags und kann mich mittags hinlegen. Vollzeit ginge momentan gar nicht, sollte das jetzt für immer so bleiben?

In sechs Wochen lasse ich die Blutwerte kontrollieren. Sollte der TSH wieder nach oben gehen, müsste die Dosis wegen der Haferflocken erhöht werden. Sehe ich das richtig?

Was kann ich noch tun, damit ich wieder leistungsfähiger werde?

PS: Ich hatte mein Paßwort nicht gefunden, deshalb habe ich als Gast geschrieben …

😳