Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: abendliche Schilddrüsenhormoneinnahme

| Beitrags-ID: 347251

Liebe Frauke,

mein ehemaliger Arzt, mit dem ich viel nach meiner SD-OP vor mittlerweile 13 Jahren gesprochen habe, hat gemeint, es geht weniger um die Ärzte und ihre „Normalwerte“, sondern um das eigene Wohlbefinden. D.h. falls deine Ärztin nicht „mitspielt“ würde ich überlegen, die Ärztin zu wechseln bzw. (falls du keine bessere findest) es selber versuchen.

Ich bin gerade ebenfalls in der Umstellungsphase von Morgen- auf Abendeinnahme und ich bemerke, dass ich morgens nicht mehr so müde bin. Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Dosis, da ich gelesen habe, dass es bei Abendeinnahme besser aufgenommen wird, d.h. weniger genommen werden muss. Hat dazu jemand Erfahrungen bzw. um wieviel weniger?

Liebe Grüße
Gerald