Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 6. SHG-LeiterInnen-Treffen in Hamburg 2./3. März 2013

| Beitrags-ID: 347260

Hallo Court,

das Verfahren mehrere Termine zur Auswahl anzubieten, hat sich bei uns in der Geschäftsstelle nicht als sehr effektiv herausgestellt.

Es war meist so, dass es nur ein oder zwei Stimmen Unterschied zwischen den Terminen bis zum gesetzten Termin gab. Danach sind aber noch Leute wieder ab- und aufgesprungen aus unterschiedlichsten Gründen.

Durch das Anbieten von mehreren Terminen, habe wir so nicht wirklich mehr Teilnehmer zum Gruppenleiertreffen einbinden können. Durch das Verfahren hatten wir in der Geschäftsstelle jedoch de facto mehr Arbeit.

Wir von der Geschäftsstelle haben daher Vorstand und Beirat gebeten, an Stelle dem Terminauswahlverfahren, stattdessen möglichst früh den Termin festzulegen, so dass man sich zeitig darauf einstellen kann.

Der jetzige Termin wurde in der Vorstands-Beirats-Sitzung am 10. Juni 2012 festgelegt, und ich habe ihn hier ins Forum am 22. Juni 2012 reingestellt, und ihn auch in mehreren Rundmails bekannt gegeben.

Nach der augenblicklichen Teilnehmerzahl (es gibt bestimmt noch ab- und aufsprünge) scheint mir dies das bessere Verfahren zu sein.

Bei der Gelegenheit, das ist auch etwas was man auf einer Mitgliederversammlung diskutieren und abstimmen kann.
Einfach einen Beitrag (vor dem 21. Februar ; bitte nicht auf den letzten Drücker) beim Thema: 14. MV; 1. Online-Mitgliederversammlung 2013 (Versand-Einl.) , und ich nehme es in die Tagesordnung auf.

Viele Grüße
Harald