Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 6. SHG-LeiterInnen-Treffen in Hamburg 2./3. März 2013

| Beitrags-ID: 347265

Hallo,

hoffe es sind alle gut wieder nach Hause gekommen.

Die Zeit war mal wieder viel zu kurz.

Hier ein Bild von den TeilnehmerInnen des Treffens

Den Vortrag von Prof. Brabant fand ich überaus spannend, da er uns an einer Vielzahl von Beispielen verdeutlichte, dass die Schilddrüsenwerte die man im Blut feststellt, von einer Vielzahl von Faktoren abhängen (Labor, Tageszeit der Blutabnahme, Schlafmangel, Fasten, …), und man diese Werte nicht statisch betrachten darf.

Sehr viel Zeit haben wir uns für die Vorstellungsrunde sowie die gemeinsame Diskussion (wie wir unsere regionale Selbsthilfe definieren, die Ziele, das Verhältnis zu unserem Bundesverband) genommen, angesichts der Rekordzahl von 20 Teilnehmern war dies auch sehr nötig.

Einzelne Erkenntnisse aus dem Vortrag von Prof. Brabant sowie der Diskussion zur Selbsthilfe werden wir hier noch rein stellen.

Einen großen Dank für Johanna, die für die Organisation des Treffens verantwortlich war, und dass alles so perfekt von statten ging, und an Jan, der sehr professionell die Diskussionen moderierte.

Viele Grüße
Harald

PS: Hier noch ein Vorschlag von Susanne zur Umgestaltung unseres Logos