Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Frage

| Beitrags-ID: 347299

Guten Abend Karl -mein Dank als erstes — die Antworten waren mehr als ein Lichtblick in meinem uninformierten, nach Antworten suchenden, verwirrten
Kaos.

Als naechstes zu den offenen Fragen:
Die 2. Operation erfolgte 8 Tage nach der ersten u diente der Entfernung der anderen Seite, um rasch mit der Radiojodtherapie beginnen zu koennen.

L-Thyroxin 100 (1Tablette am Morgen) nehme ich seit ca 21 Tagen. Wahrscheinlich bin ich in einer Unterfunktion, was mir die Hitzewallungen, Weinanfaelle und manch anderes erklaeren
wuerde.

Kurkuma hab ich als Tee getrunken, da es als Antioxidans wirken soll..

Kannst Du mir bitte den link mit den Adressen zur Anschlussheilbehandlung schicken? Hoffe es macht nicht zu viel Umstaende, komme aber ueber den link im Forum nicht rein.

Zum Beratungsgespräch für die Radiojodtherapie soll ich in Kuerze. Es soll in dem Zusammenhang eine Technetium Szinti der Schilddrüse durchgeführt werden, deren Sinn ich nicht verstehe. ? Kann Technetium unterscheiden was Schilddrüsengewebe ist und was Tumor?
Oder wird routinemäßig vor der Radiojodtherapie ne Ganzkoerperszinti durchgeführt mit Technetium?

Meine erste Technetium Szinti war im Januar, die 2. im August und daran anschließend ne MIBI-Szinti und SPECT/low-dose-CT von Hals und Thorax.

Welche Untersuchungen sind vor der Radiojodtherapie sinnvoll? Worauf muss ich achten?

Und woher weiß man was die richtigen Fragen sind? Mein Hirn pflegt sich regelmäßig auszuschalten in letzter Zeit seit der Diagnose vor lauter Panik Fehler zu begehen.

Viele Grüße ueber den Milchstrassensternenhimmel, Elly1