Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: medulläres Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 350614

Hallo zusammen

Ich bin wieder einmal an einer Weggabelung angelangt…

Nach einer Untersuchung wurden wieder 3 verdächtige Herde festgestellt.

Mir wurden 2 Optionen eröffnet…

Wait and see oder nochmals eine komplette Ausräumung des Brustkorbbereichs mittels Sternotomie.

Nun bin ich etwas verunsichert, da ich auf solch einen Eingriff keine Lust bzw. Unwohl dabei fühle…

Allerdings abwarten und Tee trinken ist vielleicht auch nicht richtig.

Mir wurde gesagt, dass es eine Chance wäre, mittels OP einen Reset der Krankheit zu machen… Allerdings gibt es keine Garantien dafür.
Anderseits würde sich mein Tumor auch nicht aggressiv ausbreiten…

Tja, was tun sprach Zeus…
An einem Tag denke ich, jawohl auf geht’s. Am nächsten Tag, lass mich in Ruhe…

Vielleicht hat jemand etwas ähnliches machen lassen? Wäre froh um jede Entscheidungshilfe…

Apropos, Calzitonin liegt derzeit bei 163 was die Entscheidung pro OP noch ein wenig schwerer macht.

Schöne Grüße
Florian