Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sibs
Nutzer*In

Antwort auf: Meine RJT im Rechts der Isar Klinikum / München (Nov 2012)

| Beitrags-ID: 350629

Hallo Manon,

Valentina hat Morbus Basedow. Bei dieser Autoimmunkrankheit der SD (die leider mit dem Herausnehmen nicht ganz verschwindet, nur besser kontrollierbar wird) kommt es oft auch zu einer Augenbeteiligung. Durch eine UF tritt eine Verschlimmerung der Augenproblematik ein, so dass in diesen Fällen (MB und SD-Krebs) oft bei der ersten RJT bereits Thyrogen gegeben wird. Ich war auch so ein Fall. Eine UF hätte mir sicher nicht so viel ausgemacht wie die Tatsache, dass meine Augen hervorstehen und schmerzen. Such im Internet mal nach endokriner Orbitopathie.

Ich hoffe du überstehst die UF trotzdem gut und die RJT hat den gewünschten Erfolg!

LG Sibs