Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Medikation/ Unterfunktion/ Herzklopfen

| Beitrags-ID: 350761

Hallo Alexandra,

ja natürlich kenne ich das auch – das von der Thyroxin-Dosis abhängige Empfinden.
Als ich anfangs bei 200 eingestellt war, hatte ich, so wie du, grosse Probleme mit der Verdauung.
Auch war ich ziemlich überdreht, aufgeregt, nervös, hatte Schlafstörungen.
Das legte sich mit derSenkung der Dosis.
Jetzt bin ich bei 125, vom Empfinden her auch knapp an einer Unterfunktion, aber das ist gar nicht so unangenehm, nach Jahren der hohen Dosierung einmal ruhiger und langsamer zu sein! Habe auch etwas zugenommen.
Ich brauche den TSH-Wert jetzt nicht mehr so sehr zu unterdrücken, und du wohl auch nicht, das bei dir kein Krebs gewesen ist.?
Daher denke ich, kannst du es nach deinem Wohlergehen einrichten.
Ein TSH-Wert von 32,41 ist natürlich schon viel.
Kann es nicht auch sein, dass du jetzt im kommenden Winter ein bisschen mehr verträgst?

Gruss von
Brita