Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Lumbee
Nutzer*In
2000 kalter Knoten+Entfernung re. SD, 2012 kalter+warmer Knoten, Entfernung Rest-SD

Antwort auf: Medikation/ Unterfunktion/ Herzklopfen

| Beitrags-ID: 350765

Hallo ihr Lieben,

also ich hatte jetzt ein 24h EKG. Mein Puls lag zwischen 60 – 137, in der Nacht war alles ganz prima.

Als wir die Zeiten nachgesehen haben, wo ich hohen Puls hatte von 137 war das auch in stressbedingter Aufregung begründet (Gespräch mit Arzt wg. ADHS meiner Tochter, Telefonat mit stressiger Mutter etc.).

Der hohe Puls wird wohl dann Verursache meiner Herzbeschwerden sein, dass ich immer das Gefühl habe, mein Herz schlägt ein paar Schläge ganz stark (habe ich als Herzklopfen empfunden).

Nun hat meine Ärztin gesagt, dass dies so nicht so dramatisch wäre – solange das kein Dauerzustand ist. Sie hat mir jetzt mal betablocker aufgeschrieben, die ich an Tagen abends nehmen soll, wenn mal wieder so ein Tag mit hohem Puls bzw. Aufregung war.

Ich bezweifle jetzt irgendwie, dass das was bringen kann / soll, denn wenn ich die betablocker nach der Aufregung nehme (also abends) dann ist die Aufregung vorüber.

Kann mir hierzu jemand was raten bzw. gibts hier Erfahrungswerte???