Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: leben nach der schilddrüsen op

| Beitrags-ID: 351834

Liebe Veronika,

das könnte so ein Zusammenspiel von verschiedenen Dingen sein. Zum einen könnte sich Deine Narbe innerlich verklebt haben. Innen ist die Wunde ja sogar größer als außen. Da kann ein auf Osteopathie spezialisierte Physiotherapeut oder eine Physiotherapeutin helfen und die inneren Verklebungen langsam lösen.

Zum anderen könnte die Einstellung mit den Schilddrüsenhormonen nicht stimmen. Die erste Dosis, die man nach der OP bekommt, ist ja eine grobe Schätzung. Meistens fangen die Patienten mit 100 oder 125 µg an. Wieviel nimmst Du denn? Wie waren die letzten Blutwerte für ft3, ft4 und TSH. Bei welchem Arzt wirst Du weiter betreut? Ist das ein Facharzt.

Und letztlich kann es Probleme mit dem Calciumspiegel geben. Ist mal im Krankenhaus Calcium gemessen worden? Wie war der Wert und wie hat er sich seitdem entwickelt.

Leider braucht die Einstellung mit Hormonen Zeit, weil man immer erst nach zirka 6 Wochen schauen kann, ob die Dosis stimmt. Das Thyroxin bildet im Körper einen Speicher und der baut sich langsam auf.

Viele Grüße,
Lotti