Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: leben nach der schilddrüsen op

| Beitrags-ID: 351836

Mach dich nicht verrückt, Veronika. Ich denke, das was du gerade durchmachst, kennen viele hier. Deine OP ist ja noch nicht so lange her. Dein Körper wird sich erst an alles gewöhnen müssen.
Ich war die ersten sechs Wochen nach der total SD OP noch dreimal im Krankenhaus, weil ich einfach nicht klar kam und es mir sowas von elendig ging. Enorme Schwäche, Schwindel, Schmerzen im OP Bereich, Angst, Herz u Blutdruckprobleme, Schlafstörungen usw usf 😥

Bei mir hat die Einstellerei mit dem Thyroxin Monate gedauert und dementsprechend gings mir dann auch.
So langsam pendelt sich aber alles ein. Ich habe vor allem gelernt, mit den Symptomen umzugehen und mich nicht wegen allem verrückt zu machen.
Dieses Kloß -und Enge- Gefühl im Hals kenne ich auch, bei mir hat sich das aber gelegt, als ich dann endlich mal einigermaßen eingestellt war und meine Angst nachließ.

Ich bin mir sicher, deine Beschwerden bleiben nicht so. Es wird besser mit der Zeit.
Sieh zu, dass du zur Blutkontrolle kommst, damit du weißt wie deine Werte sind und ob du eventuell die Thyroxindosis ändern musst oder ob du vll sogar einen Kalziummangel hast. Sprich den Arzt auch nochmal auf dieses Kloßgefühl im Hals an.

Alles Gute
Elke