Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Zahnschiene für anstehende RJT?

| Beitrags-ID: 352290

Hallo Daniela,

na, da hast Du ja mal einen vorausschauenden Zahnarzt. Meine Zahnärztin hat mir erst eine Schiene für Flouridgel gemacht als meine Zähne schon am erodieren waren.

Kennst Du die Thema:
FAQ: Kariesschutz nach Radioiodtherapie
?

Du solltest nur die Schiene sehr gut sauber machen, wenn Du sie während der RJT auch tragen möchtest, weil im Speichel Radioaktivität drin ist. Aber Leute mit Zahnersatz tragen den ja auch einen ganzen Tag während der RJT. Vielleicht machst Du am Tag der Kapseleinnahme aus Sicherheit eher mal eine Pause? Frag da mal den Zahnarzt, wie oft Du sie tragen sollst. Bei mir war es immer abends für 30 Minuten.

Viele Grüße,
Lotti