Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Zahnschiene für anstehende RJT?

| Beitrags-ID: 352296

Ich möchte doch noch einmal eine Lanze für die Zahnschiene brechen. Also das ist so gedacht, dass man Flourid Gel (wie Elmex Gelee oder z.B. Sensodyne Gel) in die Schiene gibt und diese dann auf die Zähne stülpt. Weil sie individuell angepasst wird, klickt sie quasi passgenau auf die Zähne und das Gel kann lange einwirken. Dadurch hast Du den Nutzen des Flourid Gels ohne die mechanische Einwirkung der Zahnbürste.
Gerade, weil man bei manchen Therapien ja sogar auf Zitronen beißst, ist das schon besser, nicht so mit der Bürste auf dem Schmelz rumzuschrubben, nachdem Du ihn mit der Säure schon vorab geschädigt hast.

Mit der Schiene kannst Du die Zähne geradezu in dem Flourid Gel baden.

Viele Grüße,
Lotti