Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
goltzsi
Nutzer*In
MTC

Antwort auf: Vandetanib – Erfahrungsberichte medullärer Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 354211

Hallo Ellen,

bis vor 5 Jahren war ich auch immer bei einem Endokrinologen. Mein Hausarzt hatte mich damals dazu gebracht, zu einem Onkologen zu gehen. Was nun besser ist sei dahingestellt. Es hängt doch immer sehr vom Arzt selbst ab, ob man sich gut aufgehoben fühlt.
Endokrinologen gibt es hier im Norden nicht wirklich viele. Ich musste immer weit fahren und zu viele Ärzte sind auch immer ein Problem, da sie sich meist nicht einig sind.
Da aber die Endokrinologen nun mal die Spezialisten für unsere Erkrankung sind, kann es nicht falsch sein, sich dort betreuen zu lassen.
Tja, mir läuft die Zeit weg. Mein Calcitonin ist zwar nach einer Woche Caprelsa schon total gesunken (von 2000 auf 135!!), aber meine Atembeschwerden werden schlimmer und ich kann nichts essen. So schnell werden wohl die Metastasen nicht schrumpfen. CEA ist noch nicht gesunken, liegt bei 148. Wird das bei dir auch überprüft?
Gestern war ich zur Magenspiegelung und Montag werde ich eine Bronchoskopie machen lassen. Mal sehen, was zu machen ist. Es geht jetzt um die Frage, ob Stents gesetzt werden. Aber hier gibt es zwischen den Ärzten auch unterschiedliche Meinungen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Ich habe gesehen, dass du noch eine weitere Erkrankung hast. Das ist hart. Mein Bruder hat MS, so dass ich ein bisschen darüber weiß. Und da jammere ich dich hier voll. Kann eigentlich nicht sein. 😳

Bis bald mal
Herzliche Grüße
Silke