Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
goltzsi
Nutzer*In
MTC

Antwort auf: Vandetanib – Erfahrungsberichte medullärer Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 354222

Hallo Ellen,

schön, dass du dich gemeldet hast.

Ich habe seit heute Hautausschlag besonders im Nacken, ansonsten war mir mal kurz schwindelig und schlecht und ich habe leichten Durchfall. Geht eigentlich alles noch. Mal sehen. Habe gehört, was man nach 6 Wochen noch nicht hat, tritt auch nicht mehr auf. Hoffentlich gibt es keine Infektion der Atemwege. Das fehlt mir jetzt noch. Ist das bei dir aufgetreten?

Ich habe die Krankheit seit fast 16 Jahren und Metastasen in der BWS, in der Leber, Lunge und im Mediastinum.

Besonders zu schaffen macht mir die Atemnot (Tumor drückt von außen auf den linken Hauptbronchus) und dass ich nichts mehr essen kann. Meine Speiseröhre ist fast dicht geschwollen.

Daher hoffe ich sehr auf schnelle Wirkung/ Erleichterung. Ansonsten bleibt nur mit Stents zu arbeiten. Mein Onkologe ist allerdings gegen das Einsetzen von „Fremdkörpern“. Fragt sich nur, wie lange ich diesen Zustand durchhalte.

Kaum zu glauben, denn bis vor 4 Wochen hätte mir niemand angemerkt, dass ich krank bin.

Ich wünsche dir, dass Caprelsa noch ganz lange wirkt. Würde mich freuen, mal wieder etwas zu hören. Hat mir ein wenig Mut gemacht. Danke

LG Silke