Hallo zusammen,
Möchte gleich meine frage stellen und hoffe auf eure Ratschläge, mutmachen, etc.
Sd-Entfernung war am 19.3.13, leider wundinfektion, am 25.3.13 deshalb Öffnen der narbe und eine Woche Antibiotika-spülungen. Am 2.4.13 dann 3. OP wg. Wundverschluss.
Da ein karzinom gefunden wurde, habe ich 6 Wochen später eine rjt gemacht. Seit dem 15.5. nehme ich LT 125. Habe keine nennenswerten Beschwerden AUSSER: seit op ein ziemlich dolles druckgefühl im hals. Es tut zeitweise (wie z.b. die letzten paar Tage) ziemlich weh. Es tritt immer nach dem schlucken auf und „hängt“ mir dann im hals.
Meine narbe sieht erst mal gut aus, ist aber immer noch trotz cremen ziemlich gespannt. Die Muskeln und Sehnen ziehen beim Schlucken mit.
Wenn ich z.b. morgens meinen BH anziehe 😳 , zieht die narbe nicht mehr so stark, weil der halsmuskel unterstützt wird.
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich aufstoßen muss, kurzfristig eine Erleichterung im hals eintritt.
Ergibt das alles einen Sinn bzw. Erklärung, was in meinem hals los ist?
Bin nervlich deswegen sehr antwortet und werde bald panisch, ob das druckgefühl jemals wieder weggehen wird.
Ich wäre euch sehr dankbar für Erfahrungsberichte, Tipps, Ratschläge, etc. wie ich mir selbst helfen kann bzw. wer oder was mir Erleichterung bringen könnte!!!!
10000 Dank schon jetzt an euch!!!
LG von Sarah