Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Kloßgefühl nach Total OP

| Beitrags-ID: 354784

Hallo Jod68,
danke für deine Nachricht.

Es beruhigt schon, dass andere Menschen im gleichen Boot sitzen.
Auch ich hatte das Globusgefühl schon vor meiner OP!
Der Arzt meinte noch: Na, das kriegen wir doch weg mit der Entfernung der SD!
😈 haha…..

Da ich sowieso schon seit geraumer Zeit in Therapie bin (und ich bin NICHT GAGA!), kann ich dort meinen Frust, Streß, meine Angst rauslassen und gut verarbeiten.
All das hilft mir aber nicht bei meinen körperlichen Beschwerden!
Nach langen Gesprächen und genauem Zuhören hat mir meine Therapeutin geraten, auch mal eine Magenspiegelung zu machen, da ich immer wieder geäußert habe, dass das Drücken nach dem Aufstoßen kurzfristig besser wird. Auch wenn ich was gegessen habe, gehts mir kurzläufig besser. Sie meinte, nachdem, was ich alles mitgemacht habe, kann es gut sein, dass ich eine entzündete Speiseröhre bzw. Magen habe, der die Säure nach oben schiebt und sich dann auch das Druckgefühl aufbaut. Hab in zwei Wochen nun einen Termin deswegen… mal schauen……
Zeitgleich bin ich ja auch in Physio-Behandlung, um die Nackenverspannungen und Halsmuskeln zu lockern.

Meine letzte OP ist nun bald 3 Monate her und meine Narbe macht mir auch noch zu schaffen. Sie ist noch sehr eingezogen, wenn ich schlucke, zieht sich alles mit und auch um die innere Narbe rum ist alles noch verhärtet. Aber da brauchts wohl wirklich seine Zeit. Die Salbe Contratubex hat bei mir ätzende Hautreaktionen ausgelöst, als bin ich wieder zur „Natur“ übergegangen und schmiere jetzt einfach mit dem, was da ist.

Sobald ich was Neues weiß, schreib ich es hier ins Forum.

Nur Mut…. (ich weiß :? )

Gruß, Sarah