Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Bekannte Persönlichkeiten mit SD-Krebs

| Beitrags-ID: 359567

Hallo Harald,

hm, außer der Wikipedia nennen alle deutschen Quellen Schilddrüsenkrebs. Kann natürlich sein, dass die alle aus einer (falschen?) Quelle schöpfen.

Der deutsche Wikipediaartikel scheint offenbar teilweise vom englischen abgeschrieben zu sein und ist auch nicht sehr vollständig.

Er hatte allerdings wohl ein Zentrum für Bauspeicheldrüsenkrebs gegründet (oder war dabei) und mit einer erklecklichen Summe Geldes versehen.

Englischsprachige Quellen nennen teils SD-Krebs teils Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Da scheint etwas Verwirrung zu herrschen.

Ich hatte die Meldung zuerst beim Spiegel gefunden und dann für die Biografie, die offenbar leider keine ordentliche ist, auf den Wikipedia-Artikel verlinkt, ohne den gründlich zu lesen, sorry.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied