Hallo Zerato!
Auch ich hatte Ende Januar eine komplette SD-Entfernung mit großer Neck Dissection, mir wurden 63 Lymphknoten herausoperiert, wovon allerdings – im Rahmen eines papill. SD-Karzinoms – nur 3 davon befallen waren.
Ich hatte wochenlang vorher Angst und Panik, letztendlich aber muss ich sagen, dass alles wirklich nur halb so schlimm wie vorgestellt war. Klar war der Hals die erste Zeit etwas geschwollen, mein Hauptproblem waren starke Schulterschmerzen links, doch schon nach ca. 3 Wochen ging es mir allgemein wieder gut. Als Narbe habe ich nur einen schönen , blassen Schnitt, zwar etwas länger aber nicht direkt auffällig. Bei mir war der Schnitt niemals rot, wulstig oder sonst wie geschwollen. Ich gehe immer ohne Schal außer Haus, weil ich einfach auf diesen Schnitt vergesse.Und da es ja wirklich – man hat vor der OP lediglich einen Verdacht äußern können- ein Karzinom war, bin ich froh, dass es mir so schnell als möglich herausgeschnitten wurde und dass wir in der heutigen Zeit die Möglichkeit haben, dass uns so effizient geholfen wird.
Jeder hat mal schwere Zeiten. Wenn du es geschafft hast, wirst du froh sein,alles hinter dir zu haben. Vertrau darauf, dass alles gut wird. Man ist zwar bei der OP den Ärzten sozusagen ausgeliefert, aber ich dachte mir, dass jene es schon richten werden, so , wie wenn du in einem Flugzeug sitzt und dir auch nichts anderes übrig bleibt, als den Piloten zu vertrauen………In ein paar Wochen ist alles gut!!
Herzlichst Schlittenhund