Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Muskelschwäche, Muskelschmerzen, CK-Erhöhung..habt ihr Ideen

| Beitrags-ID: 360605

Hallo Goldlocke,

ich würde einfach mal die Elektrolyte testen lassen. Kaliummangel macht sich bei mir genau so bemerkbar. Steife Muskulatur, als ob der Muskel einfach zu kurz ist und das am ganzen Körper. Muskelschwäche kommt auch dazu. Ich merke es aber auch durch Herzrasen. Im Augenblick ist es bei mir auch wieder akut, da ich ein Diuretikum nehme und zusätzlich auf Grund weiterer Medikamente heftige Schwitzattacken habe bei denen man vorzugsweise Kalium und Natrium verliert. Magnesium könnte aber auch noch ein Thema sein.

Alles Gute und herzliche Grüße

Kaya

💡 “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” Dalai Lama XIV