Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
goldlocke
Nutzer*In
SD-Total-OP

Antwort auf: Muskelschwäche, Muskelschmerzen, CK-Erhöhung..habt ihr Ideen

| Beitrags-ID: 360606

Ja, werde das auch anstreben, dass der Arzt die Elektrolyte testet. Die Neurolohin hat dies im November 2013 bereits vorgeschlagen, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich keine Blutabnahme, weil der Arzt eine andere Idee hatte.

Bei meinem Sohn (7) wurde jetzt CK getestet, weil er auch etwas muskelauffällig ist (keine Kraft usw.). Aber bei ihm ist das CK ok. Bei ihm ist der CK-MB Wert bei 0,41 (<0,42). Den finde ich sehr grenznah, zumal er bei Belastung über Herzschmerzen und Herzrasen klagt. Ansonsten ist sein MCHC erniedrigt 19,2 (20-22). Er macht seit 1 Jahr Physiotherapie Muskelaufbau. Er hat außerdem ein starkes Hohlkreuz, Skoliose und ist hypomobil. Hypomobil und Skoliose habe ich auch. Er klagt sehr beim Treppensteigen oder wenn er etwas mit den Armen machen muss. Ich sehe mich immer in ihn. Ich klage sehr selten vor meinen Kindern, abgeguckt kann er es sich nicht haben. Wenn er auf dem Boden liegt, kann er seinen Oberkörper nicht aufrichten. EKG wird im Juni bei ihm gemacht.

Trotzdem denke ich immer, ich habe ihm irgendwas vererbt. Ob es ratsam ist, bei ihm die Schilddrüsenwerte nochmal kontrollieren zu lassen?

Ich war im April jetzt ja im Muskelzentrum. Aber dort meinte man, ich habe halt eine Schwäche und erhöhte CK-Werte. Ist halt so. Sie hätten mich nur weiter untersucht, wenn bei meinem Sohn im Blutbild etwas auffällig gewesen wäre. Wenn viele nach der SD-OP aber Muskelbeschwerden haben, verstehe ich nicht, warum sie dem nicht nachgehen können. :-(