Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
R.L.
Nutzer*In
Hypopara n. bds. entfernung schilddrüse

Antwort auf: Muskelschwäche, Muskelschmerzen, CK-Erhöhung..habt ihr Ideen

| Beitrags-ID: 360607

Hallo Goldlocke,
seit meiner OP vor sechs Monate plage ich mich auch mit massiven Muskelschmerzen vorwiegend in den Beinen Oberschenkel , Unterschenkel und Füsse ) und im Schulter – Nackenbereich teilweise auch Unterarme. Wenn ich die grossen Zehen anziehe verkrampft es sich sofort unter beiden Füssen etc. Dazu gesellen sich dann heftigste Kopfschmerzen. Hatte die Beschwerden kurz nach der OP . Da war der FT3 schon im oberen Normbereich und FT4 über Norm und der TSH bei 0,50.. das war so vier wochen nach op bei 125 Euthyrox.
Dosis wurde dann reduziert , Muskelbeschwerden wurden etwas besser ..
jetzt haben mich die Beschwerden aber wieder eingeholt seit sechs Wochen trotz Reduzierung der Hormone.
Bei mir sind allerdings B12 , Eisen und VIT D in einem niedrigen Bereich so knapp über Norm.
Vielleicht lässt du tatsächlich da mal nachschauen. Ich versuche jetzt die Werte ein wenig zu erhöhen in der Hoffnung auf Besserung. Werde auch mal die Euthyrox reduzieren.
Lieben Gruss
rembi