Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: S3-Leitlinie: Behandlung von Angststörungen (2014)

| Beitrags-ID: 360981

Hallo Harald,

Danke für den Hinweis!
Es heißt in den Leitlinien:

Zu den häufigen somatischen Differenzialdiagnosen der Angsterkrankungen gehören unter anderem:

…Endokrine Störungen (Hypoglykämie, Hyperthyreose, Hyperkaliämie, Hypokalziämie, akute intermittierende Porphyrie, Insulinom, Karzinoid, Phäochromozytom)…

Für all diese Erkrankungen Details zur Behandlung und möglichen Fehlern dabei aufzuführen, würde den Rahmen der Leitlinie sicher sprengen. Ich meine die Hinweise auf andere Gründe für Angstgefühle und entsprechende Laborkontrollen sind ausreichend.

Viele Grüße
Frauke