Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Stimmbandlähmung – Narkose steht an

| Beitrags-ID: 362114

Hallo,

gut, Du hast zwar vermutlich keinen bleibenden Schaden erlitten, und man muss da jetzt nicht unbedingt Richtung Kunstfehler denken. Aber auf sich beruhen lassen würde ich das nicht. Die Anästhesieabteilung sollte schon angeregt werden, sich über ihre interne Kommunikation Gedanken zu machen. Für was dokumentiert man den sonst ein Aufklärungsgespräch.

Ich würde es entweder bei einer Visite ansprechen oder einen Kummerkasten benutzen, den es eigentlich in jeder Klinik gibt. Meist gibt es auch spezielle Ansprechpartner zur Klärung solcher Sachen auf niedrigem Eskalationsniveau.

Schade, dass Du so schlechte Erfahrung machen musstest. Sowas stärkt nicht unbedingt das Vertauen in die Ärzte.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied