Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Medizinische Hochschule Hannover (MHH), September 2014

| Beitrags-ID: 362567

Hab ich noch vergessen: Was mich bei meinem RJT Aufenthalt wirklich gestört hat, ist, dass (im Einzelzimmer) Tag und Nacht „aus Sicherheitsgründen“ eine Kamera direkt auf das Bett gerichtet ist und – ich hab beim Vorbeigehen geguckt – das Pflegeperonal hat tatsächlich Bildschirme, auf denen sie ununterbrochen alle Patienten, die sich auf der Station aufhalten und gerade im Bett liegen, ständig beobachten können, auch im Dunklen,wegen Nachtsichtvorrichtung. Ich schlafe gerne ohne Unterhose, und jederzeit von Ärzten oder Pflegern beobachtet werden zu können, hat mir gar nicht gepasst, aber angeblich musste dies sein.
Wer von euch hat ebenfalls so ein Zimmer gehabt?

Die Fenster ließen sich übrigens kippen sowie auch voll öffnen, flüchten hätte man aber nicht können, weil sie in den engen, abgeschotteten Innenhof führen, und dort gibt es nur eine Tür, die wiederum direkt zurück in die Strahlenabteilung führt!
Sonst hat es mir gut gefallen.
Lg Schlittenhund