Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
IsnLeitungsteam Treffen Hannover pap.SD-Ca Jan. 2014, seitdem Hypopara

Antwort auf: Schlaflos seit Total Op

| Beitrags-ID: 363432

Hallo Netti!

Deine Op ist ja erst ein paar Tage her! Natürlich ist das mit vier Kindern schwierig,aber du musst Geduld mit deinem Körper haben. Und deine Familie mit dir, wenn die kids nicht mehr zu klein sind.
Meine Meinung:
Ich kenne dieses Gefühl als hätte man den ganzen Tag nen Finger in der Steckdose, innere Unruhe, Schlaflosigkeit,ständige Abgeschlagenheit und all das. Bei mir war es auch die postoperative Unterversorgung mit Calzium durch Beschädigen der Nebenschilddrüsen und auch das Finden der richtigen Schilddrüsenhormoneinstellung. Ich musste auch vorübergehend Betablocker nehmen um mein Herz bei Laune zu halten. Wenn es vorübergehend DEFINITIV keine andere Lösung gibt,dann ist es wohl einfach notwendig mit Medikamenten gegenzusteuern,als Dauerlösung finde ich das einfach falsch. Es gibt für jedes Zipperlein ein Medikament. Meines Erachtens wird zu schnell etwas verschrieben ohne dabei mal nach zu forschen warum denn diese Beschwerden da sind. Dein Hormonhaushalt ist im Moment total durcheinander,aber wenn du vorher keine Probleme mit dem Schlafen hattest,dann liegt die Ursache ganz offensichtlich in der Einstellung und da seh ich gerade was das Calzium angeht bei dir wirklich Handlungsbedarf und wirklich Wachsamkeit dass dir eine erneute Tetanie erspart bleibt. Niedrige Calciumspiegel haben mir auch schon schlaflose Nächte und extrem unruhige Stunden beschert. Insgesamt gesehen hat mir die Einstellung und auch die Symptome die ein Calziummangel macht, weitaus mehr Probleme gemacht als die Einstellung der Schilddrusenhormone. Und das war schon aufwendig! Auch zu viel Calzium ist gefährlich, also lass es oft kontrollieren und gib dir selbst noch etwas Zeit dass sich alles einspielen kann bis die Ärzte die richtige Einstellung gefunden haben. Schilddrüse raus,Pille rein! So einfach ist es leider nicht.
Ich wünsche dir baldige Besserung und hoffe du kannst bald wieder gut schlafen!
Ach…noch etwas…wenn du das Calzium einnimmst,achte darauf dass du nicht soviel Calzium mit einem mal nimmst. 1000 mg kann dein Körper garnicht mit einem mal aufnehmen. Davon scheidet er dann das meiste wieder aus und du schadest deinen Nieren. Teile es etwas über den Tag auf. Du wirst sehen dass du wahrscheinlich dann garnicht mehr soviel Calzium brauchst wenn du deinem Körper hilfst es auch besser aufnehmen zu können. Und wenn du die Brausetabletten irgendwann nicht mehr sehen kannst,es gibt auch genügend andere Möglichkeiten. Kautabletten,Filmtabletten

LG Isn