Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
IsnLeitungsteam Treffen Hannover pap.SD-Ca Jan. 2014, seitdem Hypopara

Antwort auf: Schlaflos seit Total Op

| Beitrags-ID: 363435

Hallo netti,
ich denke nicht dass es dein Problem lösen wird, aber vllt hilft dir eine Nacht mit Schlaf um dich einfach ein wenig besser konzentrieren zu können. Obwohl das halt ,so denke ich, in der Einstellung,vor allem deines calziumhaushalts begründet ist. Dieser „brainfog“, also dieses vernebelt fühlen, nicht klar denken können, sich wie in ner Seifenblase gefangen fühlen, Schwierigkeiten die Wörter so rauszubringen wie sie einem durch den Kopf gehen…ich kenne es nur zu gut und es ist ein schrecklicher Zustand,gerade dann wenn man auch noch leistungsfähig sein muss wegen der Kinder. Aber ich kann dir sagen dass es besser wird wenn du erstmal vernünftig eingestellt bist. Du kannst über deine Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen wenn du nicht in der Lage bist dich vorübergehend um deine Kinder zu kümmern. Es geht auch dass dein Mann zuhause bleibt, unbezahlten Urlaub dafür nimmt und der Verdienstausfall wird dann von der KK ubernommen. Befrag deine KK und deinen Hausarzt mal dazu. Das verschafft dir vllt mal ein paar sorgenfreiere Tage.

Calzium und lthyroxin: du darfst das nicht zusammen einnehmen. Das Calcitriol wirkt am besten zu einer Mahlzeit, da es fettlöslich ist. Das calzium dagegen besser nicht zu einer mahlzeit da sonst viel davon mit dem speisebrei verschütt geht.
Leider kennen sich zu wenig Ärzte mit der Nebenschilddrüsenunterfunktion aus. Daher wissen viele Ärzte das garnicht dass soviel calzium mit einem mal nicht verarbeitet werden kann. Teile es dir über den Tag ein und lass regelmäßig den Spiegel kontrollieren. Du solltest im unteren Normbereich liegen.