Hallo Birgitt,
das muss bei mir der Centralis sein. Beim Renalis würden die Nieren auch nicht auf das ADH anspringen. Wobei ich das bei mir noch komplizierter gehört habe. Mir wurde immer gesagt, das das Hormon in der Hirnanhangsdrüse produziert wird, aber irgendwo auf dem Weg zur Niere verloren geht. Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten wo das Hormon abbleibt. Aber klar ist, meine Nieren reagieren drauf .
Den Dursttest habe ich in meiner Kindheit mehrmals machen müssen. Und damals dauerte der noch viel länger. Kann sein das die das auf Grund der Belastung gekürzt haben. Jemand der das nicht hat könnte jetzt denken “ 8 Stunden ohne was zu trinken, kann ja nicht so schlimm sein“. Ich weiss aus Erfahrung, es ist das Schlimmste was ich je erlebt habe . Man muss bedenken das mein Körper ohne das ADH kein Wasser speichern kann. Ich habe also keine Flüssigkeitsreserve. Das ADH wird ja schon weit vorher abgesetzt. Der ganze Körper dehydriert dabei. Wer das mal mitgemacht hat, weiss was Durst bedeutet. Es ist furchtbar.
Ich bin auch nicht in der Uniklinik Düsseldorf sondern in Essen.
Viele Grüsse
Stefan