Hallo,
seit gestern bin ich wieder zu Hause. Von dem Dursttest habe die sich nicht abbringen lassen, obwohl ich denen angedroht habe, das die auf meine Dislike-Liste kommen. Ne, was sind die stur.
Gesamtdauer des Test ist 12 Stunden. Der Test fängt jetzt in der Regel um 8.00 Uhr an. Als Kind, vor 40 Jahren, war der deutlich länger und über Nacht (das war die Hölle).
Alle 2 Stunden wird Blut abgezapft, eine Urinprobe gezogen, Gewicht und Blutdruck gemessen. Durch das Austrocknen wird das Blut dicke und der Blutdruck steigt und steigt an.
Nach 10 Stunden gibt es dann das Hormon intravenös und man darf wieder etwas trinken. Soweit man das dann überhaupt kann. Das nach der Hormon die Urinmenge noch zurückgeht, halte ich eher für ein Gerücht. Wenn man austrocknet dann ist das irgendwann nichts mehr mit Pipi machen. Nach 11 und 12 Stunden wird dann nochmal Blut und Co abgenommen.
Ergebnis des Tests: alles so wie seit 40 Jahren bekannt, Diabetes Insipidus Centralis. Auch das MRT hat keinen Grund für den DI zu Tage gebracht. Zumindest habe ich jetzt wieder einen Befund über die Erkrankung. Hoffentlich brauch ich das nie wieder zu machen.
Zur Feier des Tages das ich doch irgendwie durchgehalten habe, hat mir mein Bettnachbar 2 Dosen Bier besorgt.
Bin jetzt von Nasenspray auf Tabletten umgestellt worden. Daran muss ich mich aber noch gewöhnen, da die Tabletten nicht sofort wirken wie das Nasenspray.
Und nächsten Donnerstag geht’s wieder ins Krankenhaus zur HWS – OP.
Viele Grüße
Stefan