Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tine325
NSD-Adenom (Hyperpara), SD-Total OP, Hypopara

Antwort auf: Hypopara – spontane Geburt möglich?

| Beitrags-ID: 365975

Hallo Samuela,

hast Du vielleicht die Möglichkeit, eine Entbindungsklinik aufzusuchen, die auch über eine endokrinologische Abteilung verfügt? Vielleicht könntest Du dort kurzfristig einen Termin für ein Vorgespräch machen, in dem sowohl ein Gyn als auch ein Endokrinologe anwesend ist. Des weiteren ist es sehr wichtig – falls eine Narkose notwendig wird, was man bei keiner Geburt ausschließen kann – zuvor mit der Anästhesie ein Gespräch zu führen, in dem auf die Problematik Hypopara hingewiesen wird.

Hattest Du zuvor eine Nebenschilddrüsenüberfunktion oder warum wurdest Du an den Nebenschilddrüsen operiert? Deine OP ist ja noch nicht so lange her, da besteht noch die Chance, dass die restlichen Nebenschilddrüsen wieder anspringen.

Es ist in der Schwangerschaft ganz wichtig, dass bei Dir regelmäßige Blutkontrollen durchgeführt werden und das am besten in Zusammenarbeit mit einem Hypopara-erfahrenen Endokrinologen. Hast Du dahingehend eine gute ärztliche Betreuung? Lass‘ Dir immer die aktuellen Blutwerte geben, das ist ganz wichtig.

Viele Fragen erstmal …

Schlau machen kannst Du Dich hier im Forum und auch unter www.insensu.de

Viele Grüße

Tine[/url]