Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Vitamin D Mangel bei Hypopara

| Beitrags-ID: 366118

Hallo huppi3,
ich denke die meisten hier werden nach einer SD-OP sehr schnell wieder entlassen. Ich war vielleicht etwas länger in der Klinik, weil ich nach der OP eine beidseitige Stimmbandlähmung hatte. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, wer mir damals Doss als Vitamin D3 verschrieben hat. Ich bin jetzt auch das erste mal überhaupt in endokrinologischer Behandlung. Auch weniger wegen der Schilddrüse, sondern wegen einer anderen Krankheit die ich schon seit 40 Jahren habe. Die Schilddrüse wird da nebenbei auch noch eingestellt. Das alles als Vorklärung zu einer Nacken-OP die in der selben Uniklinik gemacht werden soll. Deswegen ging das auch ziemlich schnell.
In den ganzen Jahren zuvor wurde ich ausschließlich durch Nuklearmediziner betreut und eingestellt. Mein Hausarzt hat sich da vollkommen rausgehalten. Und ich muss sagen das ich auch nach einen RJD auf Rocaltrol umgestellt wurde. Und ich muss sagen das die das damals auch alles sehr gut gemacht haben. Ich habe da fast ausnahmslos sehr gut mit gelebt.
Ich weiß das es nicht leicht ist bei einem guten Endokrinologen einen Termin zu bekommen. Aber Du hast die Probleme ja auch nicht erst seit gestern. Irgendwie scheint mir bei Dir auch das Verhältnis zu Deinem Endokrinologen gestört zu sein. Warum weiß ich nicht. Wenn Du nicht richtig eingestellt bist, dann muss der Endokrinologe sich darum kümmern. Du bist ja kein Neupatient. Warum kümmert sich Deiner nicht mehr richtig um Dich? Wer verschreibt Dir denn die ganzen unterschiedlichen D3?
Wenn ich bei einem Arzt um eine Diagnose betteln müsste, dann würde ich vermutlich wechseln. Und ebenso wenn ich mich dort nicht gut beraten fühle.

Ich sage Dir mal ein anderes Beispiel, mein Orthopäde. Wenn man da als Neupatient anruft, dann dauert das in der Regel lange bis zum Termin. Akutfälle gehen natürlich immer. Ich bin dort aber bekannter Patient. Und ich bin in de letzten Wochen oft ohne Termin dahin gegangen und immer kurzfristig drangekommen. Der Arzt ist sehr gut und ich fühle mich das ordentlich betreut. Bei einem anderen Orthopäden bin ich mal nach einem Unfall mal gewesen, der hat mich noch nicht mal angeschaut, AU und fertig. Letztlich bin ich 3 Monate mit einem gerissenen Meniskus und einem angerissenen Innenband rumgehumpelt, weil der das überhaupt nicht untersucht hat. So etwas finde ich abartig.

Die Frage die Du Dir jetzt stellen musst ist, ob Du dich da gut beraten und betreut fühlst.

Viele Grüße
Stefan