Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Zauberelfenbabys
Nutzer*In
Struma Multinodosa, Microfollikuläres Karzinom

Antwort auf: Verletzung Stimmbänder und NSD?

| Beitrags-ID: 366279

Hallo,

heute war nun die Nachuntersuchung bei der HNO-Ärztin. Es ist tatsächlich eine rechtsseitige Stimmbandlähmung.
Ich habe nun eine Überweisung zum Logopäden bekommen.
Sie hat gemeint, ich müsse jetzt mit dem Logopäden viel trainieren und sie könne mir nicht sagen ob das wieder weg geht.
Das kann wieder weg gehen, das kann leider auch für immer bleiben. Da müsse man jetzt abwarten.
Auf jeden Fall könnte man mit Training zumindest eine Verbesserung heraus holen.
Muss mich jetzt mal ein bisschen zu dem Thema belesen.
Gibt es da Erfahrungswerte, und wovon hängt das ab, ob das nun für immer so bleibt?

Viele liebe Grüße,
Anja