Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: FAQ: Kalziumpräparate und ihre Zusatzstoffe

| Beitrags-ID: 366316

Hallo Lika,

erstmal Danke für deine Erfahrung mit diesem Kalziumpräparat. Du bekommst es tatsächlich auf Rezept? Das wundert mich etwas, denn ich nehme u A. auch ein reines Citratprodukt ohne weitere Zusätze und dem Arzt ist es unmöglich, mir das zu verschreiben.

Diese Kalziumpräparat- Liste hier ist dazu gedacht, die Zusatzstoffe der gängigsten Kalziumpräparate aufzulisten, damit man evtl Unverträglichkeiten oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sofort erkennen kann. Dein genanntes Präparat ist ja bis auf Ascorbylpalmitat als Antioxidans Zusatzstoffrei. Solche Mittel gibt es viele, die jetzt hier alle aufzulisten, würde wohl ins undendliche führen.

Grundsätzlich begrüße ich es aber, wenn hier Präparate gennant werden, die evtl hier nicht gelistet sind. Aber wie gesagt, es geht um die Zusatzstoffe, die sich ja auch gerne mal anhäufen, desto mehr Medikamente man einnehmen muss. Dieses Problem war u.A. auch ein Auslöser, diese Liste zu erstellen und hier zu veröffentlichen.

Viele Grüße
Elke