Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 4 Wochen nach OP blutet die Wunde

| Beitrags-ID: 366899

Hallo,

egal, ob Du dem Krankenhaus traust oder nicht, Du solltest zumindest eines von beiden aufsuchen, auch wenn das lokale wenig Erfahrung mit SD-OPs hat, eine entzüdete Wunde sollten sie behandeln können.

Bestehe darauf, dass alle notwendige getan wird, um eine drohende Sepsis auszuschließen oder aufzuhalten.

Wenn die Wude so extrem schmerzhaft ist, ist es höchste Eisenbahn etwas Ernsthaftes zu unternehmen. Vorab könntest Du auf jeden Fall Fieber messen, wenn die Temperatur tatsächlich hoch ist, solltes Du auf keinen Fall mehr warten und sofort ein KKH aufsuchen. Es muss nicht sein, aber es ist nicht ausgeschlossen,dass eine solche Entzündung sich ausbreitet, und dann sollte es schnell gehen.

Ich möchte keine Angst machen, es kann sich auch alles als harmlos und gut beherrschbar herausstellen, aber in dem Fall hast Du trotzdem keinen Schaden sondern ggf. eine Sicherheit.

Auch ohne Fieber würde ich mit dem Besuch im KKH nicht bis Monatg warten.

Viele Grüße ud gute Wünsche, dass es harmlos sein möge.

Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied